Katzenverhalten während des Winters

Katzenverhalten während des Winters

Wundern Sie sich also nicht über das Katzenverhalten, wenn ihre Katze nicht so aktiv ist wie im Frühling oder Sommer. Die Schlafphasen der Katze werden deutlich ausgiebiger. Ihr Bedürfnis nach Aktivität lässt nach. Katzen dösen noch lieber als sonst an ihren Lieblingsplätzen – die dazu auch noch gut gewärmt sein sollten. Read the rest of this entry

Hygiene-Beutel für Katzentoilette

Hygiene-Beutel für Katzentoilette

Wie haben mal vor langer Zeit Hygiene-Beutel gekauft damit wir die Katzenklos nicht immer reinigen müssen und sind davon überhaupt nicht zufrieden.

Der Vorteil: Man kann die Tüten einfach rausnehmen und die Katzenklos bleiben vom Klumpenstreu und Katzenstreu sauber.

Der Nachteil: Die Tüten sind leider so dünn das die Katzen es einfach beim benutzen des Katzenklos kaputt kratzen mir deren Pfoten.

Fußmatte für Katzenklos

Fußmatte für Katzenklos

Seit wir die Fußmatten unter die Katzenklos gelegt haben, kommt kein Katzenstreu bzw. Klumpenstreu mehr auf dem Fußboden sondern es bleibt auf die Fußmatte liegen und kann einfach mit einer Handbürste oder Staubsauger weggemacht werden

Der Vorteil: Man kann nicht mehr Rauftreten und der Fußboden wird dadurch auch nicht mehr beschädigt.

Empfehlung

Empfehlung

Wir gehen schon seit Jahren dahin da die Mitarbeiter/innen der Tierarztpraxis sehr freundlich, Kompetent und nett zu Mensch und Tieren sind, deshalb kann ich die auch nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen:

Tierarztpraxis am Wasserturm

Dr. Regina Fengler
Dr. Barbara Eggert

Rykestraße 4
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Tel: 030 – 442 03 29
Fax: 030 – 400 38 38 4
Email: info@tierarztpraxis-wasserturm.de
Internet: http://www.tierarztpraxis-wasserturm.de